Das bin ich
Liebe Braut, mein Name ist Katrin. Ich wurde vor 40 Jahren in Buxtehude geboren, bin Mama einer wundervollen Tochter und habe den für mich allerbesten Ehemann der Welt.
Direkt hier in der Altstadt am Fleth habe ich mir den Traum vom eigenen Brautmodengeschäft erfüllt – meiner Fleth Braut.
Ich bin ein absoluter Draußen-Mensch, ich brauche viel Kontakt zu Menschen, ich liebe Reisen & Abendteuer und mein Herz schlägt – neben meiner Familie – für die Fleth Braut und die wundervollen Bräute die ich kennenlernen durfte und kennenlernen darf.
Die Fleth Braut soll ein wunderschöner und ruhiger Ort sein. Für Emotionen, ohne Hektik und mit viel Zeit für dieses wunderschöne Ereignis.
Ich freue mich dich begleiten und beraten zu dürfen.
Deine Katrin
Ein Jahr voller
Veränderungen
2021 war ein besonders Jahr für mich. Ich habe lernen müssen Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann. Ich empfand das Leben als ungerecht. Ich habe aber auch gelernt, dass wir Dinge selbst in die Hand nehmen sollten, die wir in die Hand nehmen können.
Das Jahr war somit auch mein “mutiges Jahr”. Ich bin das erste Mal allein verreist und es war großartig. Nach Jahren des Wünschens und der Überwindung habe ich meine Höhenangst besiegt und Vertrauen in Andere gelernt: Ich war Paragliden und flog durch die Luft.
Direkt nach der Landung habe ich beschlossen, dass ich keine Lust mehr habe “unmutig” zu sein. Ich fühlte mich nun stark genug, um meine Ängste zu besiegen, bewusst zu leben, Freude bei der Arbeit zu haben und meiner Leidenschaft nachzugehen. So habe ich also meinen Bürojob gekündigt…
Das könnte der Beginn
von etwas ganz Großem sein
Schon vor 8 Jahren entstand die Idee “Brautkleider und mein eigenes Geschäft”, aber mir fehlte lange Zeit der Mut, den Schritt in die Selbständigkeit zu gehen. Also habe mich weiter mit meinem Bürojob abgefunden. Heute weiß ich, dass der lange Prozess wichtig für mich war.
Monatelange habe ich recherchiert, geschrieben, gegoogelt, bin gereist, habe großartige Designerinnen kennenlernen dürfen und habe gekämpft. Ich konnte oft nicht schlafen: mal vor Freude, mal vor Sorgen. Aber nur so entstand nach für nach mein Herzensprojekt: Die Fleth Braut.
Brautmode, wie ich sie mir vorstelle
Mein Ziel ist es, dass ich Nachhaltigkeit fest und bewusst in der Brautmode etabliere.
Ehrlich gesagt, habe ich mir damals – als ich mein Traumkleid finden durfte nicht allzu große Gedanken darüber gemacht, woher mein Brautkleid eigentlich kommt. Welche Stoffe verarbeitet wurden und ob der/die Schneiderin, welche Stunde um Stunde mein Brautkleid genäht hat, davon leben kann. Ich wollte einfach nur schön aussehen
Aber geht nicht auch einfach beides?
Bei der Fleth Braut wird es daher ausschließlich Braut-Designs geben, bei denen
ich den Ort der Herstellung kenne
ich die DesignerInnen persönlich kenne
ich sicherstellen kann, dass die SchneiderInnen fair bezahlt werden und
wunderschöne, bewusste gewählte und auch recycelte Stoffe verwendet werden.
Moderne Designs, faire Löhne, kurze Transportwege, Wiederverwendbarkeit – das alles steckt hinter meiner Fleth Braut.